Aufgrund der sehr eingeschränkten Resourcen einer Bangle.js kann der Bildschirm mit unterschiedlichen Auflösungen angesteuert werden: höhere Auflösungen ermöglichen detailliertere Darstellungen, niedrigere Auflösungen ermöglichen dafür flackerfreie Animationen (was zum Beispiel für Spiele wichtig ist)
Folgende Bildschirmauflösungen sind möglich:
Die folgenden Beispiele zeichnen ein Testbild in unterschiedlichen Auflösungen auf den Bildschirm (die Rasterlinien haben jeweils einen Abstand von 10 Pixeln)
testResolution_240x240
testResolution_240x160
testResolution_120x120
testResolution_80x80
In der höchsten Auflösung kann man zusehen, wie die Uhr den Bildschirm aufbaut - demnach ist die Zeichengeschwindigkeit offenbar ziemlich beschränkt.
In der Auflösung 240x160 Pixel2 deckt der verfügbare Zeichenbereich nur noch 2/3 des Bildschirmes ab, was in Programmen entsprechend zu berücksichtigen ist.